Sonntag, 8. September 2013

Vanille-Mohn-Gugls

Hallo meine Lieben,

Erinnert ihr euch noch an meine Invasion von Gugls? Da steht doch glatt im Rezept, dass es für 6 reicht und dann bekomme ich über 25 raus!

Nichts desto trotz waren sie super lecker und deshalb möchte ich sie euch auch wirklich nicht vorenthalten.

Das Rezept habe ich aus der aktuellen Sweet Dreams wo ich auch bei dem aktuellen Blogevent von Baking & Cooking with Love mitmache.

Nun aber zu den Gugls :)


Zutaten für ca. 25 Stück:
80 g Butter
65 g Puderzucker
1 Pck Vanillezucker
1 TL Zitronenschale einer Bio-Zitrone
1 Prise Salz
2-3 EL Aprikosenkonfitüre
2 Eier
30 g Mehl
65 g Grieß
25 g Mohn

Zubereitung:
- Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Die Form einfetten und bemehlen.
- Butter schmelzen und mit Puderzucker verrühren.
- Vanillezucker, Konfitüre, Salz und Zitronenschale hinzufügen.
- Eier dazugeben, Mehl mit Grieß mischen und ebenfalls in den Teig geben.
- Zum Schluss noch den Mohn einrühren.


- Nun das Ganze in einen Spritzbeutel füllen und dann zu 3/4 in die Förmchen geben und für ca. 14 Minuten in den Backofen.


- Dann die Gugls noch einen Moment in der Form abkühlen lassen und anschließend stürzen.

Viel Spaß :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen