Dienstag, 2. Juli 2013

Brownies mit weißer Schokolade

Hallo ihr Lieben,

da sich ja eine Leserin Brownies gewünscht hat, habe ich ein wirklich tolles Rezept für euch. Entdeckt habe ich dieses Rezept bei meiner App für mein Handy "Omas Trickkiste". Ich wollte ja schon immer einmal Brownies machen, weil ich die unheimlich genial finde. Die Konsistenz, dann die riesen Kalorienbombe. Yammi <3



Zutaten für 30 Stück:
150 g gehackte Mandeln
200 g Butter
250 g Zartbitter Kuvertüre
3 Eier
225 g Zucker
250 g Dinkelgries
1/2 Pck. Backpulver
100 g weiße Schokolade


Zubereitung:
- Mandeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
- Zartbitterkuvertüre grob zerhacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen.
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Eier und Zucker schaumig rühren und mit der Schokoladenbutter mischen.
- Dinkelgrieß mit dem Backpulver vermengen und unter die Masse rühren.
- Die weiße Schokolade hacken und mit den Mandeln unter den Teig heben.
- Dann diesen in eine eckige Backform geben (20 x 30 cm), glatt streichen und im Ofen auf mittlerer Schiene 25-30 Minuten backen.
- Kuchen muss nun komplett auskühlen. Dabei wird er wieder ein bisschen fester, also nicht erschrecken, wenn ihr ihn rausholt.
- Dann wird der ganze Kuchen in kleine Häppchen geschnitten und serviert.

Ich liebe sie!!! Die zergehen richtig auf dem Mund, wenn man sie reinsteckt <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen