Montag, 29. April 2013

Snickers-Waffel-Cup-Cakes *Give Away an meine Kollegen*

Hallo meine Lieben,

am Anfang des Eröffnens habe ich folgende Ausage getroffen: "Wenn ich 100 Likes bei Facebook habe dann gebe ich einen aus!".
Tja das dies so schnell kommt hätte ja keiner ahnen können. Also musste ich meinen Einsatz auch bringen und habe mir dieses tolle Give Away an meine Kollegen ausgedacht.
Im Heft Torten dekorieren, habe ich die tolle Idee mit den Muffins in einer Eiswaffel entdeckt und war total begeistert. Also habe ich dank meiner Schwester ein großes Paket vom Großhandel gekauft und habe nun ordentlich Vorrat :)

Und dies war mein Give Away für die 100 Likes
















Zutaten für 18 Stück ohne Deko:
18 Waffelbecher
2 Schokoriegel Snickers
30 g gesalzene Erdnüsse
125 g weiche Butter
1 Prise Salz
25 g brauner Zucker
50 g weißer Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
225 g Mehl
2 TL Backpulver
3 EL Milch
3 Eier
350 g Puderzucker
1 Banane
175 g Butter

Zubereitung:
- Als erstes die Snickers und die Erdnüsse klein hacken.
- Butter, Salz, beide Sorten Zucker und Vanillezucker cremig rühren.
- Die Eier nach und nach unter rühren.
- Mehl mit dem Backpulver mischen und dazu sieben. Die Milch mit hineingeben.
- Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Den Teig zu dreiviertel in die Waffelbecher füllen und in den Backofen für 25 Minuten stellen.




 Danach sahen sie dann so aus:















Nun zur Creme:
- Butter mit dem Puderzucker cremig rühren. Dann die Banane mit der Gabel zerdrücken und dazugeben.
- Danach die Creme auf die Muffins spritzen.

Für die Deko:
- Ich habe einen Snickersriegel in Scheiben geschnitten und darauf verteilt.
- Dann habe ich mit Hilfe von Oblaten, und Fondant "Däumchen" gebastelt :)















DANKE nochmal an alle für die 100 Likes :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen