Montag, 8. April 2013

Kalte Amarettoschnauze

Guten Abend liebe Leser,

heute zeige ich euch das zweite Rezept von unseren Kindheitserinnerungen für Post aus meiner Küche. Diese ist mehr eine von Felix. Jedes jahr zum Geburtstag gibt es (noch heute) eine kalte Schnauze von der Mutti. Wir freuen uns, dass wir das Geheimrezept von der Mama bekommen haben und es für Post aus meiner Küche nutzen konnten.
Probiert haben wir leider nicht, aber unsere Tauschpartnerin hat gesagt, dass es geschmeckt hat :D

Als Dekoration habe ich kleine Kekse aus Marzipan gebastelt.














Zutaten:
300 g Kokosfett
125 g Puderzucker
50 Kakaopulver
3 Eier
etwas Amaretto
1 Pck Butterkekse

Zubereitung:
- Das Kokosfett wird im Topf geschmolzen und abgekühlt.
- Mit dem Puderzucker, Kakao, den Eiern und dem Amaretto glatt rühren.
- Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen.















- Den Boden dünn mit der Creme bestreichen.
- Dann abwechselnd Butterkekse mit der Creme schichten.














- Der Kuchen schließt mit der Creme ab und wandert dann für 2 Stunden in den Kühlschrank.
- Anschließend kann er in Scheiben geschnitten werden.

Wir haben ihn aber schön verpackt und auf den Weg zu unserer Tauschpartnerin geschickt :)














Gutes Gelingen :)

1 Kommentar:

  1. Ich habe anlässlich von PAMK auch kalter Hund gemacht, eure Variante gefällt mir auch sehr gut :)

    schöner Blog,

    lieben Gruss, Vera
    http://verassuessetraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen