Dienstag, 21. April 2015

Tortellinisalat

Hallo ihr Lieben,

die Grillsaison ist größtenteils bereits eröffnet. Teilweise hatten wir ja auch schon echt schöne Tage.
Endlich...das brauchten wir auch. Diese Sonnenstrahlen sind bei mir wirklich immer gut für die Seele. Die Batterie lädt sich wieder auf. Wir haben es uns mit diesem Tortellinisalat gemütlich gemacht. Er passt wirklich gut zu einem sonnigen warmen Abend auf Balkonien. Schnell gemacht ist er auch noch. Perfekt. Und hier ist das Rezept.Dieses habe ich aus dem Buch "Partysalate" von Bellavista.



Zutaten für 4 Portionen:
1 Aubergine
3 Paprikaschoten
2 Zucchinis
2 große Tomaten
400 g Mozzarella
Petersilie
500 g Tortellinis
Salz, Pfeffer
Öl, Essig

Zubereitung:
- Die Aubergine waschen und in 0,5 cm breite Scheiben schneiden. Auf Backpapier auslegen, gut salzen, zweites Backpapier darüber legen und beschweren.
- Diese müssen nun 1 Stunde ziehen. Anschließend abspülen und im Backofen bei der Grillfunktion ein paar Minuten grillen.
- Paprikas und Tomaten waschen und in Würfel schneiden.
- Zucchini waschen und in halbe Scheiben schneiden. Diese in der Pfanne mit etwas Öl gar anbraten.
- Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls würfeln.
- Die Petersilie waschen und fein hacken.
- Die Nudeln werden nach Packungsanweisung gekocht und kalt abgebraust.
- Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer und der Petersilie ein Dressing anrühren.
- Alles mit einander vermischen und nochmal 1 Stunde ziehen lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen