Samstag, 11. April 2015

Bounty-Kuchen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder richtig Bock auf Kokos. Und habe dann ein wenig im Internet gestöbert was es denn so für schöne Rezepte gibt. Da ich die Woche Urlaub habe, wurde es kurzerhand auch umgesetzt. Bei "Essen und Trinken" fand ich das Rezept für den Bounty-Kuchen der wirklich sehr nach dem Original schmecken sollte. Das machte mich neugierig.
Und ich muss sagen: Ich vergötter ihn. Noch viel besser als das Original. Anita von Olles Himmelsglitzerdings brachte mich sogar auf die Idee diesen mal im Glas zu backen. Das werde ich mir merken.
Und noch etwas machte mich sprachlos. Meine Veröffentlichung auf Instagram. Ich bin immer noch total geschockt...zum jetzigen Zeitpunkt 133 Likes (der meistgeherzte Beitrag) und ca. 40 neue Follower. Das Bild hat eingeschlagen wie eine Bombe und es macht mich unheimlich glücklich, wenn ich so eine Resonanz von euch erhalte!!!  Nun aber das Rezept für euch :)



Zutaten für eine 20x30 cm Form:
Unterer Teig
250 g Butter
120 g Zucker
4 Eier
200 g Mehl
4 EL Milch
3 EL Backkakao
2 TL Backpulver

Füllung
120 g Zucker
150 g Butter
6 EL Grieß
200 g Kokosraspeln
400 ml Kokosmilch
100 ml Milch

Außerdem
250 g Zartbitterschokolade


Zubereitung:
- Backofen erstmal auf 170 Grad vorheizen.
- Die Butter schaumig rühren und den Zucker dazurieseln lassen.
- Anschließend nach und nach die Eier einrühren und so lange rühren bis es eine hellere Masse ergibt.
- Nun Kakao und Milch dazugeben.
- Dann Mehl mit Backpulver mischen und löffelweise in den Teig mischen.
- Diesen dann in eine leicht gefettete Form füllen.



- Im Backofen ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe!



- Während der Boden ein wenig abkühlt kann die Füllung zubereitet werden.
- Dazu Milch und Kokosmilch in einem mittleren Topf erhitzen.
- Butter darin schmelzen und Grieß und Kokosraspeln anschließend einrühren.
- Nun kurz aufkochen lassen und anschließend vom Herd nehmen. So lange rühren bis die Masse stockt.
- Jetzt die Füllung auf den Boden geben und das ganz auskühlen lassen.
- Zum Schluss noch die Schokolade schmelzen, darüber gießen und fest werden lassen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen