Dienstag, 17. März 2015

Waffeln mit Kuhflecken

Hallo ihr Lieben,

eines Sonntag hatten wir total lust auf Waffeln und da man die Zutaten eigentlich immer Zuhause hat wurde dies auch in die tat umgesetzt. Im Buch "Omas Waffeln und Crepes" habe ich dann ein lustiges Rezept von  Kuhwaffeln gefunden. Sieht irgendwie lustig aus fand ich. Und da wir noch Bananensaft da hatten wurde kurzerhand ein Bananen-Schoko-Teig aufgesetzt.



Zutaten für 10 Stück:
125 g Butter
75 g Puderzucker
1 Pck Vanillezucker
3 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
75 ml Milch
100 ml Bananensaft
75 g Vollmilchschokolade

Zubereitung:
- Waffeleisen aufheizen und ggfl. einfetten.
- Butter, Puderzucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
- Eier nach und nach dazugeben und gut verrühren.
- Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und zusammen mit der Milch und dem Bananensaft zu der Eimischung rühren. Sollte es noch ein zu fester Teig sein dann mit Milch oder Saft ergänzen.
- Teig auf zwei Teile aufteilen und die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen.
- Schokolade unter die eine Teighälfte rühren.
- Dann die beiden Teige abwechselnd in die Form füllen.
- Habe immer 3 Klekse dunklen Teig gemacht und dann die offenen Stellen mit hellen aufgeüllt. das klappte so sehr gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen