Montag, 30. März 2015

Erdnussschnitten

Hallo ihr Liebem,

habe seit einigen Zeit recht viel Erdnussbutter gekauft, weil ich immer beim den ameriaknischen Wochen der Supermärkte zugeschlagen habe. Also hieß es an einem Wochenende ein Erdnusswochenende einzurichten. Neben Erdnusscookies habe ich auch Erdnussschnitten gemacht. das Rezept habe ich beim Schlammdackel.de entdeckt und es getestet. Ich hab sie mit meinem Schatz verschlungen denn sie waren extrem lecker. Als letzte Tat unseres alten Backofens war es ein schönes Abschiedsgebäck.


Zutaten
100 g Butter
80 g brauner Zucker
80 g weißer Zucker
1 Ei
100 g Erdnussbutter Crunchy
150 g Mehl
50 g zarte Haferflocken
1 TL Backpulver 
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz

Für den Schokoguss
100 g Schokolade
40 g Erdnussbutter

Zubereitung:
- Als erstes den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Butter und Zucker schaumig schlagen und das Ei plus die Erdnussbutter dazu rühren.
- Die trockenen Zutaten vermischen und zusammen mit der Ei-Butter-Mischung zu einem glatten Teig rühren. Dabei de trockenen langsam unterheben.
- Nun den Teig in eine 20x 20 cm große Form geben, die mit Backpapier ausgelegt ist und ca. 15 Minuten backen.



- Wenn der Kuchen nach dem Backen ausgekühlt ist wird die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und mit der Erdnussbutter zusammen gerührt.
- Den Guss über den Kuchen gießen, glatt streichen und fest werden lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen