Dienstag, 31. März 2015

Erdnusscookies

Hallo ihr Lieben,

auch diese Erdnusscookies sollten den Erdnussbutterhaushalt ein wenig vermindern und als ich es dann bei Olles Himmelsglitzerdings entdeckt habe war es geschehen. hab mich verliebt und musste sie gleich ausprobieren. Geschmacklich im warmen Zustand der Burner und wenn sie kalt sind der hammer. Vorallem sind sie super duper schnell gemacht und duften herrlich nach Erdnussbutter im ganzen Haus.



Zutaten für ca. 12 Stück:
100 g Erdnussbutter
75 g Butter
70 g brauner Zucker
1/2 TL Vanillepulver
1 Ei
100 g Mehl
1/2 Tl Backpulver
50 g Schokolade

Zubereitung:
- Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Alle Zutaten bis auf die Schoki miteinander vermischen und mit Hilfe des Löffels gut vermengen. (Naschen ist erlaubt aber bitte noch etwas überlassen)
- Die Schoki kleinhacken und dazugeben.
- Aus dem Teig 1 EL entnehmen, zu einer Kugel formen und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech legen.
- Ein wenig platt drücken.
- Nun noch 10 Minuten backen bis sie goldbraun sind und dann kann auch schon genascht werden.




1 Kommentar:

  1. Ach die sind Dir ja gut gelungen, freu mich, dass Sie Dir schmecken! :)

    Viele Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen