Sonntag, 9. November 2014

Risottomischung

Hallo ihr Lieben,

Der letzte Teil des Tauschpaketes, welches ich auf Reisen geschickt habe war eine Risottomischung. Ich persönlich habe noch nie Risotto gemacht und fand das es einfach toll aussah im Heft. Mit dem kleinen Ölfläschchen dran fand ich es einfach niedlich. Da man es super verschicken kann kam es also auch rein. Aus der anderen Hälfte habe ich für uns auch eine Mischung zusammen gestellt und find es echt lecker. Also habe ich nun mein erstes Risotto gegessen *hehe*



Zutaten für 1 Säckchen:
60 g getrocknete Tomaten
60 g Mandelstifte
250 g Risottoreis
4 TL Gemüsebrühpulver
2 Msp. Salz
2 Msp. Pfeffer
20 g Sesamöl

Zubereitung:
- Die getrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden.
- Mandelstifte in einer trockenen Pfanne rösten und abkühlen lassen.
- Alle Zutaten bis auf das Mandelöl mischen in ein Säckchen füllen und das Öl in eine kleine Extraflasche füllen.
- Nun auf einen kleinen Zettel die Zubereitungsanleitung schreiben und an das Säckchen hängen:
"1. Die Risottomischung im Öl anbraten, 2. Nach und nach 1 Liter Wasser zugeben und immer wieder rühren. Der Reis ist nach ca. 20 Minuten gar. Guten Appetit!"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen