Sonntag, 30. November 2014

Canelloni mit Spinat-Ricotta-Füllung

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich ja gar kein Spinatfan und mg den auch nicht so gerne. Komischerweise ist das bei frischen Spinat anders. Den mag ich nämlich. Den tiefgefrorenen finde ich einfach nur eklig und matschig und bäh. Schatz hat mir gezeigt, dass frischer Spinat lecker ist und man tolles damit machen kann. Zum Beispiel Canellonis. Auch hier hat er mir gezeigt, dass man nicht die fertig gerollten kaufen muss, sondern super Lasagneplatten verwenden kann. Gut ich war da bisher immer zu faul und zu ängstlich und habe immer die fertigen gekauft. Also hieß es den einen Abend gemeinsames rollen *hehe* Hat sich gelohnt, denn es war super lecker! Daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.




Zutaten für 4 Personen:
1 Pck. Ricotta
1 Tüte frischer Spinat (500 g)
Streukäse Mozzarella
10-15 Lasagneplatten
200 ml passierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer, Oregano


Zubereitung:
- Wasser aufkochen, Lasagneplatten hineinlegen und bissfest kochen. Dann herausnehmen und auf Backpapier legen.
- Zwiebeln fein würfeln und den Knoblauch pressen. Zusammen in der Pfanne anschwitzen.
- Spinat dazugeben und in der Pfanne schwenken bis es weich ist. Das ganze dann in eine Schüssel umfüllen.



- Ricotta dazu rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



- Backofen auf 170 Grad vorheizen.
- Die Lasagneplatten mit ca 1-2 EL Füllung füllen, aufrollen und mit der Naht nach unten in die Auflaufform legen.



- Passierte Tomaten abschmecken mit Salz, Pfeffer und ein wenig Oregano und über die Canellonis gießen.



- Dann den Mozzarella darauf verteilen und für Minuten in den Backofen schieben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen