Donnerstag, 16. Oktober 2014

Leberkäsespieße mit Eiercremefüllung


Hallo ihr Lieben,

zum Geburtstagsbrunch habe ich diese leckeren Spieße gemacht. Ich find Leberkäse sehr lecker und die Creme hat mich sofort angesprochen. Besonder gefällt mir, dass man die Creme auch gleich, falls was übrig bleiben sollte zum Salat umfunktionieren kann. Die schmeckt auch ohne Leberkäse total lecker und alle Gäste waren sehr angetan allein vom angeblichen "Eiersalat", der ja so gar nicht geplant war :)
Das Rezept habe ich auf lecker.de gefunden.



Zutaten für 20 Stück:
8 Eier
6 Scheiben Bauernbrot
600 g Leberkäse
2-3 EL Butter
2-3 EL Öl
Petersilie
100 g Salatmayonaise
150 g Schmand
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
- Als erstes die Eier hart kochen, abschrecken und abkühlen lassen.
- Nun das Brot in 20 gleichmäßige Stücke schneiden und den Leberkäse ebenfalls in die gleiche Größe.
- Die Butter in der Pfanne erhitzen und das Brot darin anbraten, so dass es von beiden Seiten braun ist.



- Das gleiche dann mit dem Öl und dem Leberkäse machen.
- Eier hacken, mit Petersilie, Schmand und Salatmayonaise vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Brotstücke mit Eiercreme bestreichen, Leberkäse darauf legen und mit dem Spieß fixieren.
- Zum garnieren noch etwas Petersilien oben drauf streuen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen