Mittwoch, 3. September 2014

Schokoladen-Macarons - nicht so ganz gelungen aber trotzdem sau lecker :)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal wieder ein neues Macarons-Rezept vorstellen. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Gut meine sehen nicht so 100%ig aus wie welche, aber schmecken dafür fantastisch.
Das Rezept habe ich aus dem Buch "Das kleine Buch der Schokolade". Ich liebe Macarons. Die schmecken so schön leicht und man kann sehr viel bei der Creme experimentieren :)




Rezept für 20 - 25 Stück:
4 Eiweiß
2 TL Zitronensaft
250 g Zucker
200 g gemahlene Mandeln
2 EL Kakaopulver
150 g Schokolade
20 g Butter
80 ml Sahne

Zubereitung:
- Eiweiß zusammen mit dem Zitronensaft schlagen bis es anfängt steif zu werden, Dann den Zucker langsam einrieseln lassen und dabei weiter schlagen bis die Masse steif ist und glänzt.
- Vorsichtig gemahlene Mandeln und Kakao unterheben.
- Nun die Masse in einen Spritzbeutel füllen und 2 Backbleche mit Backpapier belegen. Darauf kleine Häufchen spritzen und einen kleinen Abstand lassen. Die Häufchen sollten einen Durchmesser von circa 2 cm haben.
- Dann für 1 Stunde so stehen lassen, damit sich eine Haut bildet.



- Backofen auf 150 Grad vorheizen.
- Nun ca. 20-25 Minuten in den Backofen stellen.
- Danach kurz abkühlen lassen und dann auf einem Gitter vollständig abkühlen lassen.
- Für die Füllung Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und die Butter darin auflösen.
- Danach abkühlen lassen und zum Schluss die Sahne Sahne steif schlagen und unter die Schokolade heben.
- Auf eine Hälfte die Creme spritzen und die andere Hälfte darauf setzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen