Dienstag, 30. September 2014

Pizza-Brot für den Brotbackautomaten

Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal wieder bei euch. Da wir in Amsterdam eine Woche waren und am Wochenende unsere Geburtstage nachgefeiert haben war es in den letzten Tagen etwas stressig. Daher kam die Tage auch kein Post von uns. Zum Bruch wurde aber kräftig gebacken und zwar nichts Süßes, sondern viel herzhaftes. Unter anderem auch Brote. Es gab Pizzabrot, Tomaten-Foccacia, Zwiebelbaguette und ein normales Bauernbrot. Ersteres möchte ich euch heute vorstellen. Ich habe es im Brotbackautomaten gebacken, aber es geht bestimmt auch im Backofen.




Zutaten:
300 ml Wasser
1 EL Öl
1 TL Salz
1 TL Zucker
1 TL Oregano
2 EL ger. Parmesan
50 g kleingeschnittene Salami
520 g Mehl
3/4 Pck. Trockenhefe

Zubereitung:
- Alle Zutaten genau in der Reihenfolge in den Brotbackautomaten geben und auf Bräunung normal und Basisprogramm stellen.




1 Kommentar:

  1. Liebe Steffi,

    nach unserem tollen Päckchentausch darf ich dich nun endlich für den LIEBSTER award nominieren. Schau doch mal, welche Fragen ich für euch habe:
    http://leckerundco.blogspot.de/2014/10/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen