Sonntag, 3. August 2014

Tomaten-Mozzarella-Pizzakelch

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hatte ich diese tolle Idee ausprobiert  und komme nun endlich dazu euch das Rezept dazu zu schreiben. Ich hatte bei facebook ein Bild auf so einer "Ideenseite" entdeckt. Ich war total begeistert und musste es unbedingt testen. Anleitung und Rezept gab es da zwar nicht, aber ich war mutig und probierte es auf eigene Faust. Und es hat geklappt *jihpi* Hat super geschmeckt und lässt sich auch toll mit anderen Sachen füllen falls ihr kein Mozzarella oder keine Tomaten mögt.



Zutaten für 3 Stück:
160 g Mehl
1/2 Würfel frische Hefe
1 Prise Zucker
60 ml lauwarmes Wasser
Salz
2 TL Pflanzenöl + ein wenig zum einreiben
1 EL Sesam
2 Tomaten
2 Mozzarellakugeln
Basilikum getrocknet
Oregano getrocknet
Salz und Pfeffer
Außerdem:
Aluolie 
Starkes Papier welches rollbar ist (Z. Bsp Supermarktwerbung)

Zubereitung:
- Als erstes muss der Hefeteig hergestellt werden. Dazu das Mehl in eine Schüssel geben und eine Mulde hinein drücken.
- Wasser, Zucker und Hefe mischen bis die Hefe aufgelöst ist.
- Mit Salz und Öl zusammen zum Mehl geben und zu einem Hefeteig verrühren.
- Diesen an einem warmen Ort zugedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen.
- In der Zeit aus dem Papier einen Kegel rollen und diesen mit Aluolie umwickeln.





- Die Alufolie mit ein wenig Öl einreiben.
- Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Nun den Hefeteig dritteln und zu einer Schlage formen.
- Diese von der Spitze an um den Kegel wickeln und leicht andrücken.


- Danach mit ein wenig Wasser beträufeln und Sesam darüber streuen.



- Dann kommen die Kegel für ca. 20-25 Minuten in den Backofen.
- In der Zeit die Tomaten und den Mozzarella in Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum würzen.
- Zum Schluss noch den Kegel damit füllen und sofort servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen