Mittwoch, 30. Juli 2014

Banana-Walnuss-Cookies

Hallo ihr Lieben,

Cookies sind was tolles oder? Ich liebe Cookies. Die halten bei mir auch nicht lange. Selbst wenn ich sie in den Kühlschrank stelle gehe ich bei jedem Küchengang hin und mops mir einen. Und da wir zu zweit sind und Schatz genauso ist überleben sie maximal einen Tag :) Cookies sind einfach toll und so vielfältig. Am liebsten mag ich sie dick und schön weich :) So wie diese hier. Das Rezept habe ich mal bei einem Gewinn von Sweet & Style mitgesendet bekommen und bin total begeistert. Schatz liebt Banane und es ist endlich mal ein richtig schönes Rezept wo der Geschmack der Banane super zur Geltung kommt. Also möchte ich es euch nicht vorenthalten. Testet sie!!! Super lecker!



Zutaten für ca. 20 Stück:
130 g weiche Butter
150 g brauner Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 Ei
220 g Mehl
1 TL Backpulver
2 Prisen Zimt
120 g Walnusskerne
1 reife Banane

Zubereitung:
- Backofen auf 175 Grad vorheizen
- Butter und Zucker schaumig rühren.
- Nun Das Ei und den Vanillezucker hinzufügen.
- Die Banane mit der einer Gabel zerdrücken und dazu rühren.
- Danach das Mehl und Backpulver miteinander vermischen und zum Teig kippen. Alles zu einem glatten Teig verrühren.
- Zum Schluss noch die Walnüsse kleinhacken und unterheben.
- Nun au ein Backblech mit Backpapier je Blech 10 Häufchen machen und diese 10-12 Minuten backen.



- Anschließend kurz abkühlen lassen bevor sie angehoben werden um auf einem Gitter ausgekühlt zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen