Dienstag, 10. Juni 2014

Spargel mit Rührei italienischer Art

Hallo ihr Lieben,

zugegeben diese Kombi klang für mich erstmal komisch, als Felix es vorgeschlagen hatte. Hab vorher noch nie Spargel mit Rührei gegessen und war erstmal skeptisch. Da nur Rührei ja irgendwie komisch ist zauberte ich daher eine italienische Variante :) Es hat wirklich suuuuper lecker geschmeckt und ich bin total begeistert. das wird es auf jedenfall nochmal geben. Kann ich euch nur empfehlen.



Zutaten für 2 Personen:
500 - 1000 g Spargel
1 Zitrone
4 Eier
1 Lauchzwiebel
1 Paprika
10 Cocktailtomaten
Oregano frisch oder getrocknet
Salz und Pfeffer
ein bisschen Öl

Zubereitung:
- Als erstes den Spargel schälen, die Enden abschneiden und im Salzwasser gar kochen.
- Legt in das Wasser zusätzlich eine halbierte Zitrone. Das gibt ein schönes Aroma am Spargel.
- In der Zeit das Gemüse in kleine Würfel schneiden.
- Das Rührei brauch nur 5 Minuten, also könnt ihr es kurz vor Schluss zubereiten.
- Dazu die Eier in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Dann das Öl in der Pfanne erhitzen und das Ei hinzufügen.
- Das Gemüse in die Pfanne geben und immer schön rühren.
- Zum Schluss noch mit Oregano verfeinern.
- Den Spargel aus dem Topf holen, schräg auf den Teller legen und das Rührei darauf verteilen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen