Mittwoch, 11. Juni 2014

Spaghetti Napoli mit Hackbällchen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja mal wieder so richtig Bock auf Spaghetti Bolognese, aber nicht mit dem Hack in der Soße sondern lieber mit Hackbällchen wie bei Susi uns Strolchen :) Hmmm frisch gemacht schmeckt das so lecker. Wenn ich immer daran denke, wie meine Familie dieses Tütenzeug futtert bekomme ich schon vom Gedanken Bauchweh. Dabei ist es so kinderleicht und so schnell gemacht. Das Rezept dafür möchte ich euch heute vorstellen, damit vielleicht auch andere Tütenmuttis sehen wie schnell, günstig und einfach es ohne gehen kann!



Zubereitung für 2 Personen:
300 g Nudeln
1 Pck. passierte Tomaten
3-4 EL Tomatenmark
1 Pck. Suppengrün
1-2 Zwiebeln 
frischen oder getrockneten Oregano
2 große Tomaten
200 g Hackfleisch
etwas Öl
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
- Als erstes geht es ans schnibbeln. Schneidet Sellerie, Karotten, Tomaten und Zwiebel ist feine Würfel.



- Dann hackt ihr die Petersilie und den Oregano fein.
- Für die Hackbällchen das Hackfleisch würzen und mit 1 EL Tomatenmark vermischen.
- Zu kleinen Bällen formen in der Größe eurer Wahl.


- Nun das Wasser für die Nudeln aufsetzen und wenn es kocht Salz und Nudeln hinzufügen.
- In einem Topf das Öl erhitzen und die Hackbällchen darin anbraten, herausholen und beiseite stellen.


- Dann im gleichen Topf das Gemüse anbraten. Als erstes Karotten, Sellerie und die Zwiebeln und zum Schluss die Tomaten dazugeben.


- Nun mit den passierten Tomaten ablöschen und das restliche Tomatenmark plus die Kräuter hinzufügen.
- Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Schluss die Hackbällchen wieder dazugeben.
- Wenn die Nudeln gar sind kann angerichtet werden :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen