Sonntag, 15. Juni 2014

Kräuteromelett mit Kirschtomaten

Hallo ihr Lieben,

Rezepte für abends ohne Kohlenhydrate und Fleisch zu finden ist irgendwie mega schwierig. Da gehen einem langsam die Ideen aus. Da wir irgendwie zu viele Eier Zuhause hatten fiel die Wahl auf Omelette. Wie passend, dass foodboard da vor kurzem ein Rezept gepostet hat. Also gleich gespeichert und nachgemacht.
Es ist keine schwierige Sache und es schmeckt echt lecker. Womit macht ihr denn so eure Omelettes? Kann man ja glaub ich echt fast mit allem machen. Hab schon mal ein Pilzomelett gegessen was auch total lecker war. Dieses Omelett ist mit Rucola was ich mega spannend fand. Ok genug gequatscht...ich zeig ja schon :)



Zutaten für eine Pfanne:
250 g Kirschtomaten
50 g Rucola
Thymian
1 Zwiebel
6 Eier
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- Tomaten waschen und halbieren.
- Rucola putzen und trocken tupfen.
- Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
- Backofen auf 150 Grad vorheizen.
- Zwiebel in der Pfanne andünsten und Tomaten dazugeben.


- Inzwischen Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola klein hacken und mit dem Thymian zu der Eimasse geben und kräftig umrühren.
- Dann in die Pfanne gießen und kurz stocken lassen.
- Anschließend im Ofen ca. 15 Minuten fertig backen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen