Montag, 9. Juni 2014

Kloßteig-Schiffchen

Hallo ihr Lieben,

da wir derzeit auf Diät sind gibt es in nächster Zeit immer mehr kalorienärmerer Gerichte. Es sind ja nur ein paar Kilochen die runter sollen, aber vom ganzen Gebacke ging es ein wenig nach oben und dann doch schnell gegensteuern.  Das Rezept habe ich mir selbst aus gedacht und liebe es. Kloßteig ist unglaublich vielseitig und ich hab ihn noch nie zum eigentlichen verwendet. Das Gericht ist schnell gemacht und lässt sich auch zwischendurch schnell umsetzen. Da man viele Kräuter darin einsetzen kann liebe ich es noch mehr.



Zutaten für 4 Schiffchen:
1 Pck Kloßteig
2 Stiele Rosmarin
50 g Frischkäse Balance
1 EL Tomatenmark
frishcer Oregano
1 Paprika
4 kleine Scheiben Salami mit wenig Kalorien
4 Cocktailtomaten
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
- Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Als erstes den Rosmarin fein hacken und in den Kloßteig kneten.
- Dann in 4 Teile teilen und zu Fladen formen mit einer Kuhle in der Mitte.
- Dann Frischkäse, Oregano, Salz, Pfeffer und Tomatenmark mischen und in der Kuhle verstreichen.



- Die Paprika in kleine Würfel schneiden und zu gleichen Teilen auf der Soße verteilen.
- Nun die Salami schneiden und ebenfalls auf das Schiffchen legen.
- Zum Schluss noch die Cocktailtomaten in Scheiben schneiden und oben drauf legen.



- Es wandert dann für ca. 25-30 Minuten in den Backofen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen