Sonntag, 16. Februar 2014

Müsliriegel mit Cranberries

Hallo ihr Lieben,

als ich vor ein paar Tagen das Rezept auf der Seite von Jules Backstube gelesen habe war ich sofort hin und weg. Schon lange habe ich nämlich überlegt auch Müsliriegel mal selbst zu machen, aber es brauchte immer so furchtbar viele Zutaten, die man nicht überall bekommt. In dem Rezept hatte ich aber bis auf eine Zutat alles daheim und konnte nach wenigen tagen schon loslegen. Dazu machte es wirklich nicht viel Arbeit. Einfach alle Zutaten zusammen gefügt, andrücken und fertig! Glaubt ihr mir nicht? Na dann lest euch das Rezept durch und ihr werdet sehen wie einfach es ist selbstgemachte Müsliriegel zu machen :)



Zutaten für ca. 20 Stück:
200 g flüssiger Honig
100 g weißer Zucker
100 g brauner Zucker
100 g Butter
1-2 TL Zitronensaft
300 g Haferflocken
150 g Cornflakes
150 g Cranberries
80 g Sonnenblumenkerne
30 g Kuvertüre

Zubereitung:
- Vermischt in einer großen Schüssel Haferflocken, Cornflakes, Cranberries und Sonnenblumenkerne zusammen.



- Nun erwärmt ihr in einem Topf den Honig, den Zucker, den Zitronensaft und die Butter und lasst es aufkochen.



- Beginnt dieses zu karamellisieren nehmt ihr den Topf von der Kochstelle und rührt die trocknen Zutaten dazu.
- Wenn alles feucht ist verteilt ihr die Masse gleichmäßig auf einem Blech, welches mit Backpapier ausgelegt ist. Ihr könnt müsst aber nicht einen Backrahmen zur Hilfe nehmen.
- Nun schön fest andrücken und abkühlen lassen.



- Am Ende kann noch Kuvertüre geschmolzen und darüber verteilt werden.



- Schneidet die Müsliriegel in gleichgroße Riegel. Am besten geht dies mit einem Pizzaschneider :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen