Montag, 17. Februar 2014

Mini-Pizzen

Huhu ihr Lieben,

da ich am Wochenende bei der Fashingsparty war brauchte ich etwas leckeres zum essen nebenbei und am besten einen Klassiker, denn die werden doch immer am liebsten gegessen. Ich bin vor ein paar Tagen auf der Rezept von MakeItSweet für Minipizzen gestoßen.
Total simpel und sehr lecker und man kann es genau nach seinem Geschmack belegen.



Zutaten für ca. 25 Stück:
150 ml Wasser
1/2 TL Salz
300 g Mehl
2 EL Olivenöl
1/2 Pck. Trockenhefe
Streukäse
Belag (z. Bsp: Salami, Schinken, Paprika etc.)
passierte Tomaten
Oregano

Zubereitung:
- Wasser, Salz, Mehl, Olivenöl und Trockenhefe mit einem Knethaken vermengen.
- Nun an einem warmen Ort für 60 Minuten gehen lassen.
- Backofen auf 220 Grad vorheizen.
- Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit einem Glas oder einer runden Ausstechform Kreise ausstechen.



- Nun diese mit passierten Tomaten bestreichen und den Belag darauf verteilen.



- Käse und Oregano darüber streuen und für ca. 10-15 Minuten in den Backofen stellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen