Sonntag, 2. Februar 2014

Linsen-Curry-Pfanne

Hallo ihr Lieben,

im Oktober war in der Brandnoozbox eine Packung mit Linsen. Aber nicht irgendwelche Linsen, sondern Beluga Linsen, die nach Maronen schmecken. War super interessiert diese endlich zu testen und im vollem Schrank sind sie irgendwann untergangen und in Vergessenheit geraten. Am Montag hatte ich dann mal wieder den Schrank aufgeräumt und dann hieß es "die werden jetzt getestet"!
Zu den Linsen gab es ein leckeres Rezept, welche ich dafür als perfekt empfand. Super lecker!




Zutaten:
200 g Linsen
3 Ringe frische Ananas
2 Paprika (rot oder gelb oder beides)
1 Karotte
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
150 ml Gemüsebrühe
350 ml Kokosmilch
500 g Kartoffeln
Salz, Pfeffer
Curry
1 EL ÖL

Zubereitung:
- Als erstes setzt ihr das Wasser für die Linsen auf und kocht diese ca. 20 Minuten in kochenden Wasser.
- In der Zwischenzeit schneidet ihr die Paprika und die Zwiebel in Würfel, schält die Kartoffeln und schneidet sie ebenfalls in Würfel.
- Die Karotten auch schälen und raspeln.
- Nun das Öl in der Pfanne erhitzen und den Knoblauch ausdrücken und dazugeben.
- Zwiebel, Paprika, Kartoffeln und Karotte ca. 10 Minuten andünsten.



- In der Zeit die Ananas in Würfel schneiden.
- Nun kommt die Ananas mit in die Pfanne und das ganze wird mit Gemüsebrühe und Kokosmilch abgelöscht.
- Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.
- Nun ca. 20 Minuten zugedeckt bei niedriger Stufe köcheln lassen. Anschließend nochmal ca. 15 Minuten bis die Kartoffeln gar sind nicht zugedeckt.
- Die Beluga-Linsen hinzufügen, verrühren und servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen