Freitag, 7. Februar 2014

Hackring

Hallo ihr Lieben,

in der Lecker Bakery sind auch herzhafte Rezepte, was mich ziemlich freut, denn soviel Süßes kann und will man ja in der Woche ach nicht essen, aber solch ein herzhaftes Rezept lässt sich einfacher in den Alttag einbauen. Daher haben wir uns am Wochenende den Hackring rausgesucht. Leckerer Pizzateig mit Füllung, als Ring und im Ofen knusprig gebacken...hmmmm *yammi*



Zutaten:
1 Pck. Pizzateig
300 g Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500 g Hackfleisch
75 g Rucola
170 g Feta
Pfeffer, Oregano

Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Dann die Tomaten, die Zwiebel und die Knoblauchzehe in Würfel schneiden.
- Hackfleisch in der Pfanne anbraten und Zwiebel mit Knoblauch hinzufügen.
- Nach ca. 5 Minuten die Tomaten unterrühren.



- Nun noch mit Pfeffer und Oregano abschmecken.
- Den Pizzateig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und längst die Hackfleisch darauf verteilen.
- Feta in Würfel schneiden und zusammen mit dem Rucola auf das Hackfleisch geben.
- Nun den Pizzateig längst zusammenklappen und zu einem Ring formen.
- Nun in die Mitte etwas rundes ofenfestes stellen, damit der Ring seine Form behält und sich nicht in der Mitte schließt.



- Der Ring wandert für ca. 25 Minuten in den Backofen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen