Montag, 20. Januar 2014

Süße Postkette - Tortenwerkstatt

Guten Abend ihr Lieben,

heute geht es weiter in der süßen Postkette und ich möchte euch die liebe Katrin von Tortenwerkstatt vorstellen. Auch sie hat ein super tolle Paket zusammen gestellt und am liebsten würde ich es doch alles auch mal probieren was ihr immer so zaubert. Ich bin wirklich immer sehr stolz, wenn ich eure Beiträge sehe und finde es toll, dass ihr solche Freude daran habt :) Für euch kurz mal zur Info: Es ist nun bereits die 27 Station gewesen *freu* und es ist noch lange kein Ende in Sicht *hihi*

Ihr Zeitraum war vom 12.01. - 19.01.2014

"Mein Name ist Katrin, ich bin 36 Jahre jung, komme aus der schönen Oberlausitz und habe 1 Sohn (13) und 2 Töchter (fast 3 und 1).
Gebacken habe ich schon immer sehr gern aber mit Motivtorten & Co beschäftige ich mich erst seit 2 Jahren. Alles fing an als meine mittlere 1 Jahr wurde. Da entstand meine erste Motivtorte und seitdem gibt es kein halten mehr.
Seit dem 1.1.13 habe ich meine facebook-Seite. Da kann jeder schauen wie meine Leckereien entstehen und sich die Ergebnisse anschauen.
Sehr gern habe ich nun bei der süßen Postkette mitgemacht! Eine tolle Idee!
Diese Leckereien gabs von mir:




Butterhupferl
Zutaten:
280 g     sehr weiche Butter
350 g     Mehl
80 g     Puderzucker
2 Pck.     Vanillinzucker
1 Pck.     Puddingpulver, Vanillegeschmack
1 TL     Backpulver
1/2 Flasche     Buttervanille-Aroma
    
Zubereitung:
Mehl mit Backpulver vermischen.
Aus Butter, Puderzucker, Vanillezucker, Mehlgemisch und Puddingpulver einen Teig kneten.
Eine Rolle formen (ca. 2cm Durchmesser) und in Stückchen schneiden.
Daraus Kugeln formen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes, Blech setzen, und mit einer Gabel eindrücken.
Bei 150°C Umluft ca. 15-20 Minuten backen.
Kugeln noch warm in einem Vanille-/Puderzuckergemisch wälzen.
Ein einfaches aber sehr leckeres Rezept! Besonders meine Kleinen lieben die Hupferl! Wer möchte kann auch ein anderes Aroma verwenden!




Und nun noch ein großes Dankeschön nicht nur an euch Steffi & Felix, sondern auch an Jenny von der ich mein Paket bekommen habe. Die Sachen waren alle super lecker und wurden ruck zuck vernascht, besonders um die „Traumstücke„ wurde hart gekämpft!
LG eure Katrin!"

Liebe Katrin. Das große Dankeschön kann ich nur an dich zurück geben. Das sieht alles wahnsinnig lecker aus und ich bin mir sicher so schmeckt es auch! Schön das du mitgemacht hast und danke für den lieben Kontakt mit dir :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen