Montag, 30. Dezember 2013

Kokosreis mit karamellisierten Möhrchen

Hallo ihr Lieben,

als wir in Afrika waren habe ich dort den Kokosreis geliebt und mir vorgenommen diesen auch einmal zu machen. Wie es der Zufall wollte kam dann 2 Wochen später im Fernsehen bei Jamie Oliver eine ganz einfache Anleitung zum herstellen von Kokosreis. Ohne große Mittel geht der ganz schnell zu machen.
Dazu servieren wir heute karamellisierte Möhrchen die genauso einfach sind.


Zutaten für 4 Personen:
1 große Dose Kokosmilch
1 Dose Wasser
1 Dose Reis
5 große Möhren
3 EL Zucker
50 g Butter
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
- Als erstes setzt ihr den Reis auf. Das ist kinderleicht. Denn ihr nehmt die Dose Kokosmilch und kippt sie in den Topf, dann füllt ihr die Dose mit Wasser und kippt den Inhalt zu der Kokosmilch in den Topf,
- Dieser wird dann mit Salz zum kochen gebracht. (ACHTUNG läuft über wenn ihr nicht aufpasst!!!)
- Dann füllt ihr die Dose mit Reis und gebt diesen in den Topf.
- Und hier nochmal in Bildern. Das braucht ihr für den Kokosreis:


- Nun die Möhren schälen und in Scheiben schneiden.
- In einer Pfanne die Butter schmelzen und dabei schon 2 EL Zucker einrühren.


- Wenn das so richtig schön anfängt zu schäumen und schon leicht bräunlich wird, gebt ihr die Möhren dazu.
- Den Rest Zucker darauf verteilen und den Zucker karamellisieren lassen.


- Den Reis kocht ihr so lange bis kaum noch Flüssigkeit im Reis ist und der Reis gar ist.


- Nun den Reis auf den Teller geben und die Möhrchen darauf verteilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen