Samstag, 2. November 2013

Tobleronemuffiins

Hallo ihr Lieben,

hab heute wieder ein Muffin Rezept für euch :)
Das Rezept stammt aus der Cupcake Heaven und ich habs ein bisschen halloweenmäißg verkleidet *hihi*
Ursprünglich war es für die Motivmuffins für meine Freundin, aber ich hatte noch welche über und hab sie dann doppelt verkleidet. Ich finde die super lecker und lohnen sich nachzumachen, daher möchte ich euch das Rezept nicht vorenthalten.



Zutaten für ca. 12 Stück:
200 g Mehl
25 g Kakao
1 EL Backpulver
110 g Zucker
2 Eier
100 ml Öl
225 ml Milch
1 Pck Vanillezucker
100 g Toblerone 
 
Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad vorheizen und das Muffinblech vorbereiten.
- Dann die Toblerone klein hacken.



- Mehl, Backpulver und Kakao in eine Schüssel sieben und den Zucker unterrühren.
- Das Öl mit den Eiern schaumig schlagen.
- Dann Milch und Vanillezucker hinzufügen und gut verrühren.
- Die Flüssigen Zutaten zu den trockenen geben und zu einem glatten Teig verrühren.
- Dann die Tobleronestücke unterheben.



- Den Teig in die Förmchen füllen und für ca. 25 Minuten in den Backofen stecken.
- Danach kurz abkühlen lassen, aus der Form nehmen und auf einem Gitter vollständig auskühlen lassen.
- Danach mit schwarzen und weißen Fondant dekorieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen