Dienstag, 12. November 2013

Blätterteig-Pide

Hallo ihr Lieben,

bin ja irgendwie auch ein Blätterteig-Fan. Blätterteig ist einfach sooo vielseitig einsetzbar.
Hab ich euch eigentlich erzählt, dass meine Firma ein Kochbuch rausgebracht hat und ich mit dem rezept für den Nudelsalat darin verewigt bin?
Daraus habe ich auch die tolle Idee, den Blätterteig mit Tomaten zu belegen. Yammi wirklich super lecker und da wir noch einen Blätterteig im Kühlschrank haben wird es dieses Gericht diese Woche sicherlich nochmal geben :)

Schaut mal, sieht doch lecker aus oder?


Zutaten für 2 Personen:
1 Pck. Blätterteig
100 g Frischkäse
2 EL Tomatenmark
1 TL Currypaste
1 TL Pfefferpaste
Salz, Pfeffer
2 große Tomaten

100 g Fetakäse
Oregano

Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Blätterteig ausrollen und in 3 Stücke schneiden.
- Nun die Soße anrühren. Dazu Frischkäse, Tomatenmark, die Pasten mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Soße auf dem Blätterteig verteilen, aber ca. 1 cm Rand frei lassen.


- Danach Tomaten und Feta in Würfel schneiden und auf dem Blätterteig gleichmäßig verteilen.
- Anschließend Oregano darauf streuen und für ca. 15-20 Minuten in den Backofen stecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen