Mittwoch, 30. Oktober 2013

Rote-Bete-Couscous-Salat

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Monaten habe ich in der Brandnooz Box eine Dose Rote Bete drin gehabt und die verschwand erstmal im Schrank. "Ach irgendwann kann ich das ja mal essen!" hieß es dann.
Ja so verging die Zeit und die Dose wurde immer von A nach B und wieder zurück geschoben.

Bis ich auf das tolle Event von 2Herde aufmerksam wurde: "Zombies im Vorratsschrank". Toll endlich kann ich die Dose aufbrauchen und habe einen Grund dazu.

Also gab es gestern etwas mit Rote Bete. Gut ist irgendwie nicht so unser Fall und ich werde mir auch weiterhin keine mehr kaufen, aber der Salat ist dennoch lecker und für jeden der Rote Bete liebt habe ich heute genau das richtige!



Zutaten für 4 Personen:
250 g Couscous
2 Bio-Zitronen
50 ml Olivenöl
1 Dose Rote Bete oder 300 g frische gekochte
3 Lauchzwiebeln
2 rote Paprikaschoten
2 TL Kräuter de Provence
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
- In einem Topf 500 ml Wasser mit 1 TL Salz aufkochen. Dann den Couscous hineinrühren und 5 Minuten ziehen lassen.
- In der Zeit die Zitronen waschen und die Schale abreiben.



- Das Öl abmessen. Zitronen auspressen und mit in das Öl.
- Wenn der Couscous fertig ist kommt dieser in eine große Schüssel. Dann das Zitronenöl dazugeben und gut vermengen.



- Nun die Rote Bete dazugeben, bzw. bei der frischen in kleine Würfel schneiden und hineingeben.
- Dann Paprika in Würfel schneiden und Lauchzwiebel in Ringe.
- Beides mit den Kräutern zum Salat geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



- Den Salat nun ca. 1 Stunde ziehen und abkühlen lassen.

Wünsch euch einen guten Appetit :)

Und hier ist noch der Banner mit Verlinkung zum Event:




1 Kommentar:

  1. Huhu ihr Lieben,
    tolle Idee, die rote Beete unter den Couscoussalat zu mischen! Muss ich auch mal ausprobieren - ist eine super Anregung, gerade weil bei mir sowieso mindestens 1x in der Woche Couscoussalat als Mittagessen in der Tupperdose landet! ;)

    Vielen Dank für Euren Beitrag!
    <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen