Samstag, 14. September 2013

Süße Postkette - Michaela´s Sugarcrash

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch noch eine neue Facebookseite vorstellen, die bei unserem Event Süße Postkette mitgemacht hat. Die Seite heißt Michaela´s Sugarcrash und gehört wie der Name sagt der lieben Michaela. Es sind nicht nur tolle selbst ausgedachte Rezepte auf ihrem Blog zu finden, sondern es steckt auch noch eine wirklich tolle Person dahinter. Es lohnt sich auf jedenfall bei ihr vorbeizuschauen und das ein oder andere Wort mit ihr zu wechseln :)

Ihr Zeitraum war vom 08.09. - 15.09.2013

Da Michaela wirklich schnell wie der Blitz gebacken und gezaubert hat kann ich euch heute schon den nächsten Gastbeitrag vorstellen. Und somit gebe ich das Wort direkt mal an die Michaela ab:

"Hallo ihr Lieben,

erstmal möchte ich mich bei Steffi und Felix für dieses tolle Event bedanken !!! Es hat riesen Spaß gemacht dabei zu sein .
Mein Name ist Michaela ich bin 41 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern und seit etwas über einem Jahr auch schon glückliche Oma.
Ich backe und koche schon seit meiner Schulzeit sehr gerne und sammle Rezepte aller Art. Mittlerweile habe ich an die 100 Koch-und Backbücher ! Allerdings stehen die eigentlich nur zur Zierde im Regal und dienen lediglich manchmal zur Inspiration, denn....nach Rezept backen ist ja langweilig ;-)  meine Rezepte bastel ich mir in den meisten Fällen selbst zusammen, was natürlich auch manchmal ziemlich daneben geht ! Deshalb heißt meine FB Seite auch Michaela's Sugarcrash !!! Anfang des Jahres bin ich auf die vielen Backseiten bei Facebook gestoßen und war von den ganzen Motivtorten schwer begeistert. Das wollte ich auch können ! Also hab ich mich an's Fondant kneten gemacht und losgelegt. Fazit, ich muss noch viel üben, aber es macht Heidenspaß :-)
Die Idee eine eigene FB Seite zu erstellen kommt eigentlich von meiner großen Tochter, Danke dafür... denn es macht riesig Spaß und ich habe dadurch viele nette Leute kennen gelernt !

Aber nun zu meinem Paket....dieses zusammen zu stellen war sehr aufregend für mich, man weiß ja bis zur letzten Minute nicht an wen man es verschicken darf.... also hab ich mich aufgrund des "Herbsteinbruch" für einige fruchtige Sachen entschieden, um den Sommer noch etwas festzuhalten :-)

Und das ist dann hinein gekommen :




  • Mangokuchen im Glas
  • Erdbeer Macarons
  • gefüllte Spritzgebäck Rosen mit Kokos Ganache
  • Holunder-Birnen Marmelade


Rezept für Mango Kuchen im Glas :
( für etwa 5 Einmachgläser)

150 g weiche Butter
170 g Rohrzucker
    1 P.Vanillezucker
    2 Eier
  60 g Haferflocken
150 g saure Sahne
    1 kl. Dose Mango ( frische geht natürlich auch )



- Die Gläser einfetten und mit Bröseln ausstreuen. Backofen auf 170 °C vorheizen.
- Die Mango in kleine Würfel schneiden.
- Die Butter mit dem Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eier nacheinander zugeben.
- Haferflocken und saure Sahne unterrühren.
- Das Mehl mit dem Backpulver mischen und auf die Masse sieben, unterrühren. Zuletzt die Mango unterheben.
- Den Teig auf die Gläser verteilen, sie sollten etwas zu 3/4 gefüllt sein.
- Bei 170 °C ca 30 Min. backen. Stäbchenprobe.
- Die fertigen Kuchen kurz ausdampfen lassen und dann die Gläser verschließen. 
- Die Kuchen sind bei kühler Lagerung ca. 2 Wochen haltbar. Und ein schönes Mitbringsel zum verschenken :-)

Ich hoffe das ich den Geschmack der Empfängerin etwas getroffen habe...und wünsche Ihr viel Spaß beim auspacken und guten Appetit.

Liebe Grüße noch an die Liebe Sina von " Glücksmomente in der Küche "! ( ich hab ihr auch schon eine Mail geschrieben ) Dein Paket war super lecker und ganz süß verpackt <3 Ich habe mich sehr darüber gefreut :-D

Allen weiteren Teilnehmern an diesem Event wünsche ich noch viel Spaß und hoffe es macht Euch genauso viel Freude wie mir !!

Liebe Grüße

Michaela von Michaela's Sugarcrash"

Vielen lieben Dank Michaela für dein schönes Paket und für den tollen Kontakt :) Wir werden sicherlich noch das ein oder andere Wort miteinander schreiben :) Ich freu mich drauf!

Hier noch ein Foto von unserem Buch *freu*



Die Süße Postkette ist noch lange nicht voll. Noch immer suche ich über 40 Blogs oder Facebookseiten, die mitmachen möchten. Termine sind allerdings erst ab nächstes Jahr verfügbar aber die Zeit geht ja soooo schnell rum. Wenn ihr etwas darüber wissen möchte dann HIER entlang.

Nun verabschiede ich mich für die nächsten 2 Wochen von euch mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Ich freu mich auf unseren Urlaub in Kenia, aber ich werde euch, meinen Blog und das backen unheimlich vermissen. Bleibt mir weiterhin treu *knutscha*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen