Donnerstag, 12. September 2013

Blaubeer-Karamell-Gugl

Hallo meine Lieben,

am letzten Wochenende habe ich bei Real eine leckere Karamell-Creme gekauft. Ich hatte über Facebook ein Coupon bekommen, bei dem ich eine Creme kaufe und es somit die Crunchy-Creme dazu gibt.
Die Dame an der Kasse hat ein wenig verdottert geguckt, als ich von ihr verlangte den Barcode auf meinem Handy einzuscannen :) Nachdem dann die andere Dame von der Information das Ok gab, ging es dann doch!

Ich musste diese Creme natürlich auch gleich ausprobieren. Also gleich am Sonntag gesagt und getan, es gab Gugl´s!


Zutaten für 25 Stück:
50 g weiche Butter
50 g Puderzucker
1 Ei
50 g Mehl
1 TL Backpulver
80 g Blaubeeren
40 g Karamellbrotaufstrich z Bsp. Der von Lotus bei Real

Zubereitung:
- Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Guglform einfetten und bemehlen.
- Puderzucker und die weiche Butter miteinander verrühren.
- Danach das Ei dazugeben.
- Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit der Eimischung zu einem glatten Teig rühren.
- Die Blaubeeren mit einer Gabel zerquetschen und mit dem Karamell in den Teig unterrühren.
- Nun den Teig in einen Spritzbeutel füllen und bis fast ganz nach oben in die Guglform füllen.


- Nun für ca. 15 Minuten in den Backofen stecken, 5 Minuten abkühlen lassen und aus der Form lösen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen