Sonntag, 4. August 2013

Süße Postkette - Melly´s Backstube

Huhu,

heute habe ich mal wieder einen neuen Gastbeitrag zur Süßen Postkette für euch.
Die Nächste in der Kette war die liebe Melanie von Melly´s Backstube.

Ihr Zeitraum war vom 29.07. - 04.08.2013

Bei Melanie waren tolle Sachen im Paket und ich bin mir sicher, dass die genauso köstlich schmecken wie sie aussehen. Im Gastbeitrag versteckt ist ein Rezept für Schokowirlbaiser. Aber nun gebe ich das Wort an Melly ab :)

"Als mich die Hobbykochbäcker gefragt haben war ich sofort dabei . Vielen lieben dank an Steffi und Felix für diese tolle Aktion . Ich liebe es Packte fertig zu machen obwohl ich noch nicht wusste wie heiß es zu der Zeit ist . Doch die Spannung stieg immer mehr und  habe mir natürlich schon vorher Gedanken gemacht . Was schickst du den ? Was kann man bei dem Wetter
schicken den was mit Schokolade das kann man glaube ich vergessen bei 36° C . Doch es fiel mir was ein . Natürlich möchte ich mich erstmal bei  Steffi  von Baking  & Cooking with love bedanken für das wundervolle Paket. Mhhhhhhhh sehr lecker gewesen .

Erstmal vielleicht etwas über mich . Ich heiße Melanie  werde aber meistens nur Melly gerufen und deswegen auch der Name meines Blogs Melly´s Backstube. Ich arbeite eigentlich im Einzelhandel an der Kasse und um mich abzuregen und zu entspannen backe ich gerne. Was meinen Kollegen und Familie natürlich auch sehr passt . Um nicht immer allen die Rezepte zu kopieren habe ich mich entschlossen im November 2011 auch mit dem Bloggen anzufangen und es macht mir echt viel Spaß . So jetzt aber genug von mir .

Mein Paket ist nun auch angekommen und ich darf euch verraten was ich gemacht habe .


  • Aprikosen/ weiße Johannisbeermarmelade
  • Schokoswirlbaiser
  • Aprikosen-Pinienkern Cantucini
Nachdem ich so tolle weiße Johannisbeeren aus dem Garten meiner Eltern bekommen habe musste die sein . Ich hätte auch gerne was mit mehr Schoki geschickt doch ich hatte angst das es nicht überlebt . Aber zumindestens etwas mit Schokolade war dabei .

Rezept für Schokowirlbaiser für ca. 24 Stück
2 Eier
100 g Zucker
Salz
1 TL Zitronensaft
75 g Nuss-Nougatcreme


- Backofen vorheizen auf 75 ° C. Das Backblech mit Backpapier auslegen .
- Eiweiß steif schlagen , dabei Zucker und 1 Prise Salz einrieseln lassen . Weiter schlagen bis der Zucker sich    gelöst hat und es glänzt .
- Zitronensaft zum Schluss unterrühren . 
- Nuss- Nougatmasse leicht erwärmen  und kurz unter die die Eischneemasse rühren so das sich braune     
  Schlieren bilden .
- Mit einem Teelöffel jetzt kleine Häufchen aufs Backblech setzen . 
- Im heißen Ofen 2 Stunden trocknen lassen. 
- Herausnehmen und abkühlen lassen .

Liebe Grüße eure Melly 
                         von Melly´s Backstube 

Auch an dich ein großes Dankeschön das du bei unserem Blogevent mitgemacht hast. Der Kontakt zu dir war super und ich finde es toll dich weiter kennen gelernt zu haben :) Mach weiter so mit deinem tollen Blog!

Falls noch jemand mitmachen oder sich informieren möchte über unser Event dann bitte HIER entlang.


1 Kommentar:

  1. Danke es ist super gewesen und bin auf jeden Fall wieder dabei wenn ihr was plant . Ihr seid echt toll.

    AntwortenLöschen