Samstag, 31. August 2013

Schneller Tomatensalat

Hallo meine Lieben,

jeder kennt diese Tage. Man hat Hunger aber absolut keine Lust sich nach einem anstrengenden tag noch ewig in die Küche zu stellen. Für solche tage liebe ich Gerichte die schnell gehen, lecker schmecken und zudem noch sättigend ist.

Genau so ein Rezept haben wir heute für euch! So schnell wie ihr den Post durchgelesen habt, ist dieses Gericht schon fertig und kann genossen werden :)


Zutaten für 2 Personen:
4 große Tomaten
1 Zwiebel
1 handvoll frischer Basilikum
3 EL Balsamicoessig
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- Tomaten und Zwiebel in Würfel schneiden und miteinander vermischen.
- Essig und Öl vermengen und Salz und Pfeffer hinzufügen.
- Den Basilikum feinhacken und über den Salat geben und einfach kurz umrühren.

Fertig :)



1 Kommentar:

  1. Wer Alternativen nutzen möchte, dem kann ich das marokkanische Arganöl ans Herz legen. Das passende Rezept - als Ergänzung zu eurem Artikel :) - findet man hier: http://www.arganoel-zauber.de/einfacher-tomatensalat-mit-schafskaese/

    AntwortenLöschen