Freitag, 30. August 2013

Brandnooz August 2013

Hallo meine Lieben,

gestern war es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder so weit. Brandnooz hat seine Monatsbox abgeliefert. Musste dann wieder auf Felix warten, weil der später Feierabend hat als ich und dann kam endlich der spannende Moment des Öffnens!

Leider bin ich dieses mal enttäuscht. Warum erzähl ich euch nachdem ich euch den Inhalt gezeigt habe!


Menzi Starke Basis
Dies ist ein Mittel zum anmischen von Soßen. Also wenn wir Soßen essen dann machen wir die eigentlich selber, weil diese Fertigsoßen meistens alle den gleichen Eigengeschmack haben. Ich bin gespannt wie diese schmecken wird. 
Preis: 1,89 €

Hengstenberg Aceto Balsamico di modena Walnuss
Ein Essig mit Walnusgeschmack. Sicherlich lecker im Salat oder zum verfeinern von Suppen. 
Preis: 1,99 €

Chio Extra Crunchy Sweet Chili
Die Firma sollte ja allen ziemlich bekannt sein. Es gibt ja mittlerweile Chips in fast allen Geschmacksrichtungen, daher mal ganz angenehm eine normale Sorte zu essen :) Von der schärfe ist es erträglich. Zwar scharf, aber man kann es dennoch genießen!
Preis: 1,99 €

Landliebe Fruchtcreme
Marmelade von Landliebe hat mich schon ein wenig verwirrt. Kenne diese Firma nur aus dem Joghurtbereich. Da ich vom Joghurt geschmacklich total überzeugt bin war ich sehr gespannt auf den Geschmack dieser Marmelade. Also sie ist lecker, keine Frage, aber nichts besonderes! Geschmacklich ähnelt sie jeder anderen Marmelade. Für meinen Geschmack ist sie sogar ein wenig zu flüssig. Bin eher ein Gelee-Fan. Positiv ist, dass sie ohne Stück ist :)
Preis: 1,49 €

Spumanteau Apropo
Ja was ist das? So ganz bin ich auch nicht dahinter gekommen. Es soll eine Alternative zu Sekt und Prosecco sein. Mit alkoholfreien Apfelwein. Gestern Abend hatte ich davon noch einen Schluck probiert und das war es auch. Also definitiv nicht mein Geschmack. Total bitter und der Nachgeschmack ist auch echt eklig. Wird nicht nochmal gekauft.
Preis: 1,49 €

Diamant Eiszauber
Darüber habe ich mich ein bisschen gefreut. Auch wenn das Produkt schon asbach-urlalt ist habe ich es noch nicht getestet. Endlich ein Grund Eis herzustellen. Wir sind ja eh ziemliche Eisliebhaber, aber haben keine Eismaschine. Dieses Produkt verspricht die Herstellung ganz ohne Maschine.
Mal sehen mit welcher Sorte ich das teste :)
Preis: 1,89 €

Veltins V+ Berry
Dieses Produkt kenne ich schon. Veltins V+ ist schon sehr lecker. Die Sorten finde ich alle auch immer wahnsinnig interessant. Ich kann dieses Getränk sehr empfehlen. Sehr lecker und der Alkoholgehalt hält sich hierbei ebenfalls in Grenzen.
Preis pro Sixpack: 3,49 €

Seeberger Golden Physallis
Ich liebe getrocknetes Obst und habe mich daher darüber gefreut. Physalis finde ich lecker und der Geschmack im getrockneten Zustand kommt dem sehr nahe, außer das sie viel süßer ist, aber so ist das ja bei getrockneten Obst. Daher keine Überraschung. Den Preis finde ich ziemlich übertrieben aber geschmacklich sehr lecker. Den Rest werde ich zum backen verwenden :)

Wie gesagt bin ich dieses Mal ziemlich enttäuscht von der Box. Ich finde, dass es in letzter Zeit ständig das Gleiche ist. Mein Essig- und Ölvorrat ist mittlerweile so groß, dass ich ohne Probleme die nächsten 10 Jahre keins mehr kaufen muss. Immer wieder Getränke und Kräcker ist auch nicht die gewünschte Abwechslung. Ich hoffe, dass sich Brandnooz dort mal ein bisschen was Neues einfallen lässt, so dass man sich wieder mehr auf das Öffnen freut!

Die Box hatte dieses Mal einen Wert von 14,18 €



1 Kommentar:

  1. ... ganz meine Meinung ... Schade, aber wir freuen uns auf den nächsten Monat :)

    AntwortenLöschen