Donnerstag, 25. Juli 2013

Toskanischer Brotauflauf

Guten Abend ihr Lieben,

habe ich schon erwähnt, dass ich Aufläufe liebe? Am liebsten mit schööööön viel Käse darüber. Meistens extra viel am Rand, weil der finde ich am besten schmeckt :)

Dieser Auflauf ist aber recht fettarm und wird auch nicht mit Käse überbacken. Aber trotzdem total lecker und ein super Sommergericht. Allein der Name verleiht Sommergefühle! Das tolle ist, dass man dadurch super älteres Brot verbrauchen kann!


Zutaten:
Brot (ca. 6 Scheiben oder 125 g Baguettbrot)
200 ml Milch
200 g Mozzarella
3 Tomaten
Basilikum
100 g Frischkäse
2 Eier
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Das Brot mit 50 ml Milch beträufeln, Mozzarella und Tomaten in Scheiben schneiden.


- Tomaten, Brot und Mozzarella ziegelartig in der Auflaufform fächern und den Basilikum darüber verteilen (kleinen Rest für später aufheben).


- 150 ml Milch, Frischkäse und Ei mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Das ganze in der Auflaufform verteilen.


- Nun kommt das ganze für ca. 20 Minuten in den Backofen.
- Vor dem servieren das restliche Basilikum darüber verteilen.

Guten Hunger :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen