Dienstag, 23. Juli 2013

Süße Postkette - Phantastisch Kreativ

Guten Abend ihr Lieben,

das Paket für die Süße Postkette war vergangene Woche bei der lieben Manuela von Phantastisch Kreativ.
Ihr Zeitraum war vom 15. - 22.07.2013

Das Paket ist heile beim nächsten angekommen, was für mich bedeutet euch den Gastbeitrag mit einem tollem Rezept für Beerensirup vorzustellen.

"Mein Name ist Manuela, ich bin 38 Jahre und wohne in Bechtolsheim, das liegt im schönen Rheinhessen (Rheinland Pfalz). Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft und arbeite auch in meinem Beruf.
Ich hab schon immer gerne gemalt, mit Holz gearbeitet und gebastelt.
Als ich 2010  mit den Motivtorten anfing entdeckte ich noch meine Vorliebe für das Modellieren.
Seitdem nutze ich jede Gelegenheit zur Übung, d.h. jeder bekommt eine Motivtorte, egal welcher Anlass.  ;O)
Dieses Hobby ist total schön, auch wenn schon manches schief ging.
Meine Facebook Seite  Phantastisch Kreativ hab ich erst vor kurzem eingerichtet, nachdem ich immer wieder gefragt wurde wo man denn mal meine Torten angucken kann.
Auf der Seite zeige ich meine Torten und Modellierungen. Seit neuestem mache ich  auch mal ein Tutorial (wenn ich nicht vergesse von den einzelnen Schritten  Fotos zu machen ;O) ).
Auch tolle Kreationen von anderen Kreativen „Cake Designern„ zeig ich gern auf meiner Seite, denn es gibt ja sooo viele davon."

Hier sind die Fotos vom Inhalt :)






















  • Beerensirup
  • Kokos Keks Pralinen
  • Zarten Kringel (Kekse)
  • 1 kleines Fondanttörtchen das ich gebastelt habe (100% Fondant)

Rezept für Beerensirup (schnell gemacht) ergibt ca. 700 ml
500g Beerenobst ( Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Blaubeeren)
250g Zucker
150ml Apfelsaft

- Beeren mit Zucker und Apfelsaft 30 min bei kleiner Hitze köcheln lassen
- Danach die Masse in ein mit einem Küchenhandtuch ausgelegtes Sieb geben, abtropfen lassen und etwas auspressen. 
- Flüssigkeit im Topf auffangen und noch einmal aufkochen lassen. 
- In heiß ausgespülte saubere Flaschen füllen und fest verschließen. Der Sirup hält sich ca. 10-12 Monate.
Schmeckt super zu Eis, Pudding oder in Sekt/Prosecco.


Ich hoffe mein Paket kommt bei ihr heil und unversehrt an, natürlich auch das es ihr schmeckt und wünsch ihr viel Spaß beim Packen ihres Päckchens für die/den nächste/n in der Kette.

Liebe Grüsse Manuela  ;O)

PS: Es war wirklich klasse bei der süßen Postkette mitzumachen,,,schade das es schon vorbei ist.

Vielen lieben Dank Manuela fürs mitmachen :) Nun heißt es wieder warten auf den nächsten. Das Paket ging dieses mal nach Braunschweig. Wer es ist wird verraten, wenn das Paket angekommen ist :)

Falls noch jemand mitmachen möchte oder sich informieren möchte um was es hier überhaupt geht, der bitte HIER entlang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen