Dienstag, 30. Juli 2013

Schwarz-Weiß-Gugl´s

Hallo meine Lieben,

bei der letzten Post aus meiner Küche Runde war ich natürlich auch wieder dabei. Einen ausführlichen Bericht über meine Tauschpartnerin und was ich bekommen habe folgt noch. Um die Wartezeit darauf zu verkürzen habe ich ein Rezept für Mini-Gugl´s für euch, die in meinem Paket an die Tauschpartnerin drin waren. Hach wie ich die kleinen Dinger liebe. Ich finde sie jedes Mal so unheimlich süß, wenn ich sie aus der Form hole :)


Zutaten für 18 Stück:
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
50 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
50 g Butter
2 Eier
4 TL Kakao

Zubereitung:
- Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Form einfetten und bemehlen.
- Zucker mit der Butter schaumig rühren und den Vanillezucker dazu geben.
- Mehl mit Backpulver vermischen und in die Buttermasse sieben. Anschließend gut vermengen.
- Nun die zwei Eier hinzufügen und zu einem schönen geschmeidigen Teig rühren.
- Der Teig wird nun halbiert. Die helle Hälfte kommt in einen Spritzsack und wird in die Form gefüllt. Ihr könnt auch zwei Teelöffel nehmen, aber ich persönlich finde es mit Spritzsack einfacher.


- Nun die andere Hälfte des Teiges mit dem Kakao vermischen und somit dunkel färben.
- Diesen ebenfalls in den Spritzsack füllen und auf dem hellen Teig verteilen. 


- Nun kommen die Kleinen für ca. 20 Minuten in den Backofen damit sie schöööön auf gehen können. Es duftet wirklich herrlich.
- Am Ende noch kurz abkühlen lassen und schon sind sie mit einem Happs im Mund :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen