Mittwoch, 24. Juli 2013

Pizzamuffins

Huhu,

heute habe ich für euch das Rezept vom Wochenende. Am Samstag war ich nach langer langer Zeit mal wieder beim Tupperabend und als kleines Mitbringsel gab es Pizzamuffins. Eigentlich wollt ich ja nichts kaufen und dann habe ich doch wieder zugeschlagen :)
Das Rezept habe ich wieder aus dem Weight Watchers Heft und ich kann die wirklich wirklich empfehlen. Moaaah die sind so lecker. Man kann sie warm und kalt essen und bei den Zutaten sehr weit verändern. Ich denke auch mit Ananas und Schinken für Hawaimuffins eignet sich der Teig.


Zutaten für 12 Stück:
1/2 Paprika
100 g Salami
100 g Schafskäse
320 g Mehl
1 Pck. Backpulver
2 Eier
250 ml Milch
4 EL Öl
2 TL Oregano
1 TL Salz
2 EL Mais

Zubereitung:
- Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Paprika, Salami und Schafskäse in kleine Stücke schneiden.


- Eier mit Milch, Salz, Oregano und Öl verquirlen.
- Das Mehl wird mit dem Backpulver gemischt und mit der Eiermischung verrührt.
- Nun Salami, Schafskäse, Paprika und Mais unterheben.


- Der Teig kommt nun in die Muffinförmchen und anschließend für ca. 30 Minuten backen. Die Muffins gehen wunderbar auf und wenn die Oberfläche anfängt braun zu werden können sie raus.


Glaubt mir eure ganze Küche und Wohnung wird nach Pizza duften :)



1 Kommentar: