Sonntag, 21. Juli 2013

Melonentorte mal anders

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die wirklich kalorienärmste Torte in unserer Sammlung vorstellen. Für diese Torte benötigt ihr weder Mehl, noch Eier, noch Zucker oder gar einen Backofen. Sie ist super fruchtig und perfekt für warme Tage weil sie mega erfrischend ist.

Von außen schaut sie aus wie eine richtige Torte, doch die Überraschung steckt im Inneren.
Na neugierig?

Schaut euch mal den Anschnitt an. Dann wisst ihr was wir meinen :)


Zutaten:
1 kleine Wassermelone oder eine Hälfte von einer Großen (möglichst kernarm)
400 g Speisequark
3 TL Honig
Müsli
Obst zur Deko (z. Bsp. Kiwi, Himbeeren und Pflaumen)

Zubereitung:
- Als erstes schneidet ihr euch die Torte aus der Melone zurecht. Versucht sie möglichst rund auszuschneiden. Am besten eignet sich dazu ein großes Messer und für die Feinheiten dann ein kleines Küchenmesser.


- Danach mischt ihr die Masse zum eindecken an. Nimmt dazu einfach den Quark in eine kleine Schüssel, gebt den Honig hinzu und rührt kräftig um.
- Danach mit Hilfe eines Teigschabers den Quark möglichst glatt auf die Melone auftragen. Geht seitlich dann noch einmal mit dem Schaber drum herum und streicht den überschüssigen Quark immer wieder an der Schüssel ab.
- Anschließend setzt ihr die Torte auf einen sauberen Untergrund oder wischt die Fläche drum herum sauber.


- Nun geht es an das Dekorieren. Da ist eurer Phantasie freien Lauf gelassen. Ich habe für den Rand Müsli verwendet. Ihr könnt aber auch Schokostreusel, Rosinen, Schmarties und und und verwenden.
- Auch oben könnt ihr nehmen was ihr möchtet. Da es heute ja recht warm ist bin ich bei Obst geblieben und hatte noch aus dem Garten Himbeeren.


- Danach  habe ich sie nochmal für 20 Minuten in den Kühlschrank gestellt und dann ging es auch schon ans genießen.



1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei lieben :-)

    Ich muss sagen die sieht echt verdammt lecker aus, das ist Sie bestimmt auch ;-)
    Ich nehm das auch mal ein Stück, beinder Hitzenist das ne Torte die uns allen Gut tuhen wir, schöne Abkühlung.
    Machendie demnächst auch nochmal da die echt gutt angekommen ist.
    Einen schönen Abend euch noch.
    Liebe Grüße
    Alexandra
    von
    Süße Sünden selbst gebacken

    AntwortenLöschen