Sonntag, 2. Juni 2013

Milchreistorte mit Kirschen

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal meine Herzform, die wir vor kurzem bei dem Give Away von Meine Torteria gewonnen haben, benutzt.
Das Rezept stammt von Dr. Oetker und musste unbedingt ausprobiert werden, weil Milchreis mein absolutes Lieblingsessen ist. Und dann noch als Torte <3 Ein Traum!


















Zutaten:
100 g Butter
150 g Butterkekse
125 g Milchreis
500 ml Milch
1 Pck Vanillezucker
3 EL Zucker
4 Blatt Gelatine
1 Glas Kirschen
200 g Sahne
1 Pck Sahnesteif
1 Pck Tortenguss rot

Zubereitung:
- Als erstes wird der Crunchboden gebacken. Dazu die Butter schmelzen.
- In der Zwischenzeit werden die Kekse in einem Gefrierbeutel ganz feingedrückt.
- Kekskrümel mit der Butter gut vermischen und in der Form fest andrücken.
- Dann für mindestens 20 Minuten in den Kühlschrank.














- Danach die Milch aufkochen, 1 EL Zucker und den Vanillezucker dazu und den Milchreis einrühren.
- Nun musst der Milchreis 30 Minuten köcheln und immer wieder umgerührt werden.
- Währenddessen die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und in den fertigen heißen Milchreis auflösen und diesen dann im Kühlschrank auskühlen lassen.
-  Die Kirschen werden über ein Sieb ausgekippt und 250 ml des Saftes aufgefangen. Falls der Saft nicht reicht mit Hilfe von Wasser auf 250 ml aufstocken.
- Wenn der Milchreis komplett kalt ist wird die Sahne mit Sahnesteif steif geschlagen und der Milchreis dadrunter gehoben.


















- Die Hälfte der Creme auf den Boden streichen, die Kirschen darauf und die restliche Creme oben drüber verteilen.


















-  Nun kommt die Torte wieder für 1 Stunde in den Kühlschrank.
- Die 250 ml Saftgemisch mit 2 EL Zucker und dem Tortenguss aufkochen und auf dem Milchreisgemisch gießen.


















- Danach kommt die Torte noch einmal für 2 Stunden bis zum Servieren in den Kühlschrank.


















 Guten Hunger :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen