Donnerstag, 20. Juni 2013

Croissants

Huhu,

das Wochenende steht vor der Tür und was beinhaltet dieses nunmal? Den Sonntag! :)
Sonntag ist bei uns immer der Tag an dem das Frühstück schöner ausfällt und letzten Sonntag gab es bei uns Croissants. Yammi Yammi Yammi.
Das Rezept stammt mal wieder von der lieben Enie bei Sweet & Easy.
Normalerweise werden die größer gemacht, aber bei uns waren es Mini-Croissants. Mit einem Happs sind sie im Mund :D


Zutaten für 18 Minis oder 10-12 Große:
300 g Mehl
1 Pck Backpulver
150 g Magerquark
7 EL Milch
6 EL Öl
Salz

Zubereitung:
- Alle Zutaten nach und nach dazugeben und zu einem Teig kneten. Ruhig so ca. 5 Minuten kräftig durchkneten und anschließend für 30 Minuten in Frischhaltefolie eingewickelt in den Kühlschrank stellen.

 
- Danach den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Die Fläche sollte ca. 40x45 cm haben.
- Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Anschließend den Teig in 9 bzw. 6 gleichgroße Vierecke schneiden und noch einmal diagonal um Dreiecke zu erhalten.



- Dreiecke nun von der kurzen Seite an aufrollen und etwas biegen.
- TIPP: Ihr könnt sie auch mit Schoko, Marmelade, Käse, Wurst füllen :)
- Auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen.


- Nun wandern sie für ca. 20 Minuten in den Backofen bis sie schön goldbraun sind :)


Guten Hunger :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen