Donnerstag, 9. Mai 2013

Yogurettentorte

Huhu :)

alles Gute zum Vatertag an alle männlichen Leser und an die weiblichen: Ich hoffe ihr hattet einen schönen erfolgreichen Tag :)

Meiner war heute sehr erfolgreich. Neben Pralinen und Cup Cakes habe ich auch eine Torte gemacht.
Das Rezept dafür habe ich von Chefkoch.de, wo ich die meisten meiner Rezepte ergatter :)
Ich kann die Yogurettentorte sehr empfehlen. Sie ist recht einfach zu machen, sehr fruchtig und überhaupt nicht zu süß.

Sieht sie nicht klasse aus? Hier ist mein Vatertagsgeschenk :)














Zutaten:
Für den Boden
8 Eier
200 g Zucker
1 Prise Salz
240 g Mehl
67 g flüssige Butter
2 TL Erdbeer-Sahne-Likör
4 TL Kakaopulver

Für die Füllung:
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
2 Becher Schmand
750 g Erdbeeren
15 Riegel Yogurette
1 Pck Vanillezucker

Für die Deko:
1 Becher Sahne
1 Pck Sahnesteif
rote Lebensmittelfarbe
4 Erdbeeren
1 Riegel Yogurette
Schokostreusel

Zubereitung:
Als erstes den Boden:
- Ihr bereites den Boden genau wie HIER schon erklärt zu, außer das ihr bei der Zugabe des Mehls noch den Kakao untermischt und am Ende noch den Likör mit einrührt. Und Achtung: Es ist eine höhere Mengenangabe!
- Danach gut auskühlen lassen und anschließend in zwei Hälften teilen.

Danach die Füllung zubereiten:
- Die Sahne wird mit dem Sahnesteif steif geschlagen.
- Dann den Schmand dazugeben.
- Die Erdbeeren werden in kleine Würfel geschnitten und unter die Masse gehoben.














- Danach hackt ihr die Yogurettenriegel klein und mischt sie mit dem Vanillezucker ebenfalls unter.
*Hmmm...musst mich sehr zusammenreißen hier nicht schon zu naschen*














- Anschließend verteilt ihr die Hälfte der Masse auf den ersten Teil des Bodens. Achtet darauf eine gleichmäßige Ebene zu streichen.














- Nun kommt der zweite Teil des Bodens darauf und die andere Hälfte der Creme wird aufgetragen.
- Der seitliche Rand bleibt offen und wir nicht mit Sahne zu gestrichen.

Nun zur Dekoration:
- Die ganze Torte (auch der Rand) wird mit Schokostreusel verziert. Hier könnt ihr frei entscheiden, wie viele Schokostreusel ihr gerne hättet.
- Ein Becher Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und rot färben.
- Dann 12 Tuffs einmal herum verteilen und einen in die Mitte setzen.
- Die Yogurette wird in 6 gleichgroße Stücke geschnitten und drei Erdbeeren werden halbiert.
- Nun setzt ihr immer abwechselnd Yogurette, Erdbeere, Yogurette...auf die am Rand befindlichen Tuffs.
- Auf den mittleren setzt ihr die 4. ganze Erdbeere.

Die Torte kommt nun für 3-4 Stunden in den Kühlschrank und kann dann serviert werden :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen