Freitag, 3. Mai 2013

Nutella-Erdnuss-Cookies

Hey,

heute Abend möchte ich euch mein erstes Cookie-Rezept vorstellen :)
Mein Lieblingsessen ist ja nunmal wie schon viele wissen die liebe kalorienreiche Schoki und besonders liebe ich Nutella! Mein zweites Highlight ist die Erdnussbutter. Früher mochte ich die gar nicht und so pur auf dem Brot haut sie mich echt total um aber ich liebe sie in Rezepten und ich freu mich das sich beides so toll verbinden lässt :D

Hier sind sie also die total tollen Cookies:
Kommentar von Felix: "Die sind doch gekauft oder?" <3 <3 <3














Zutaten:
125 g Butter
100 g Erdnussbutter
175 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
1 Ei
150 g Mehl
50 g Stärke
50 g Nutella
1,5 TL Backpulver
1 Apfel

Zubereitung:
- Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Butter, Erdnussbutter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren.
- Nun das Ei dazugeben.
- Mehl, Backpulver und Stärke mischen und in die Masse sieben.
- Anschließend zu einem glatten Teig verrühren.
- Nun den Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden.
- Apfel und Nutella dazugeben und mit dem Handrührgerät nochmal verrühren.














- Jetzt nehmt ihr ein Backblech mit Backpapier und einen Esslöffel.
- Ihr nehmt nun mit dem Esslöffel einen Kleks Teig und seitzt ihn auf das Backpapier. Achtet darauf, dass ihr diesen nicht zu dolle auseinader drückt. Er sollte am besten kugelartig bleiben. Beim Backen erhält er so seine schöne runde Form. Glaubt mir!
- Außerdem solltet ihr die Cookies nicht zu dicht aneinander backen. 6 Stück pro Blech reichen aus! Der Teig geht noch ordentlich auseinander.














- Die Cookies kommen für ca. 10 Minuten in den Backofen. Wenn der Rand braun ist, ist der Cookie fertig.
- Nun lasst ihr diese abkühlen und legt sie anschließend zum völligen auskühlen auf ein Gitterrost.
Seit vorsichtig, denn die Cookies sind im warmen Zustand sehr serh empfindlich!

Achso und Achtung: Cookies backen macht süchtig!!!!

Guten Hunger und gutes Gelingen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen