Samstag, 6. April 2013

Schwarz-Weiß-Schnecken

Einen wunderschönen sonnigen Abend wünsch ich euch :)

Eigentlich wollte ich ja das Wochenende gar nichts machen, aber die Eltern von Felix haben sich zum Kaffee angemeldet und so bin ich mal wieder in die Küche gewandert um leckeres zu zaubern.
Dies war für mich die perfekte Möglichkeit die Schokolade von den Osterhasen zu verwenden :)
Entstanden sind unter anderem diese tollen Schwarz-Weiß-Schnecken.














Zutaten für 34 Stück:
2 Rollen Blätterteig
100 g dunkle Schokolade deiner Wahl
100 g weiße Schokolade
50 g Zucker
100 g Créme Fraiche
100 g gehackte Mandeln
1 Eigelb


Zubereitung:
- in zwei unterschiedlichen Töpfen im Wasserbad die Schokolade schmelzen. In dem einem die helle und im anderem die Dunkle.
- Je 50 g Créme Fraiche hinzufügen.
- Je 25 g Zucker unterrühren.
- Die beiden Mischung abkühlen lassen.
- Blätterteig ausrollen, so dass die lange Seite unten und oben ist.
- Die rechte Hälfte mit der dunklen Mischung bestreichen und die linke Hälfte mit der hellen.
- Anschließend mit den gehackten Mandeln bestreuen.















- Nun von der kurzen Seite an die dunkle Seite bis zur Hälfte aufrollen und dann von der anderen Seite die helle Seite bis zur Mitte aufrollen.















- Die beiden Rollen kommen nun für 15 Minuten in das Tiefkühlfach.
- In der Zeit schonmal den Backofen auf 210 Grad vorheizen.
- Danach die Rollen rausholen und in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Die Schnecken auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech legen.














- Nun werden die Schnecken noch mit dem Eigelb bestrichen und anschließend für ca. 15 Minuten in den Backofen gesteckt.
- Anschließend die Schnecken auf dem Blech auskühlen lassen und dann verspeisen :D

Gutes Gelingen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen