Freitag, 19. April 2013

Cordon Bleu im Zucchinimantel

Huhu ihr Zuckerschnuten :)

heute zeige ich euch mal was wirklich gesundes zu Essen. Leichte Küche ohne Kohlenhydrate für die gesunde Ernährung.
Und ja: Es schmeckt auch so lecker wie es ausschaut. Serviert haben wir zu dem Cordon Bleu Paprikagemüse, aber das kann ja jeder selber gestalten :)















Zutaten für 4 Stück:
400 g Putenschnitzel
1 Zucchini
4 kleine Scheiben Geflügelwurst
2 Scheiben Käse
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- Die Putenschnitzel werden platt gekloppt. Am besten geht das, wenn ihr die Schnitzel in Frischhaltefolie einpackt.
- Danach mit Salz und Pfeffer würzen.
- Nun mit einem Sparschäler dünne Zucchinischeiben schälen.
- Legt nun drei Scheiben Zucchini auf eure Arbeitsfläche und legt das Schnitzel mittig darauf.
- In die Mitte der Schnitzel legt ihr nun eine Hälfte der Scheibe Käse und eine Scheibe Wurst.














- Anschließend klappt ihr die Schnitzel mit der Zucchini nur zusammen.















- In einer Pfanne Öl erhitzen und die Schnitzel darin anbraten und Backofen auf 150 Grad vorheizen.














- Danach kommt das Cordon Bleu nochmal in den backofen für ca. 15 Minuten und kann dann angerichtet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen