Mittwoch, 27. März 2013

Scharfe Schinken-Tomaten-Soße mit Osternudeln

Hallo liebe Mitleser,

na was machen eure Ostervorbereitungen? Bei mir laufen sie auf Hochtouren und ich hab Gott sei Dank diese Woche Urlaub, damit ich das zeittechnisch alles schaffe. Heute präsentiere ich euch mein erstes osterliches Rezept. Die tollen Nudeln habe ich bei Strauß gekauft. Die sehen wirklich so niedlich aus und das essen hat dadurch doppelt so gut geschmeckt. die Soße ist sehr schnell gemacht und kann auch außerhalb von Ostern nach dem Feierabend fix in der Küche zubereitet werden.
Aber genug erzählt. Los gehts :D














Zutaten für 2-4 Personen:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 chilischote
Gartenkräuter
4 EL Tomatenmark
1 EL Öl
75 g Schinkenwürfel
20 Cocktailtomaten
1 Dose gehackte Tomaten
100 ml passierte Tomaten
Gewürze (Oregano, Salz und Pfeffer)


Zubereitung:
- Nudeln wie gewohnt kochen
- Knoblauch und Chili feinhacken
- Zwiebel in Würfel schneiden und im Öl glasig anbraten
- Knoblauch und Chli dazugeben
- 2 EL Tomatenmark untermengen und kurz mitanbraten
- Schinkenwürfel untermischen


















- Mit den gehackten und passierten Tomaten ablöschen.
- Restlichen 2 EL Tomatenmark und die Gartenkräuter hinzufügen.
-  Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken (Vorischt nicht soviel Salz, da die Schinkenwürfel schon viel abgeben).
- Kurz vor dem Servieren die Tomaten halbieren und ca. 5 Minuten mitköcheln.















- Zum Anrichten könnt ihr entweder diese tollen Osternudeln nehmen oder ihr nehmt andere Nudeln auf die ihr Lust habt.
- Fertig sah das Ganze dann so aus:















Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen