Sonntag, 24. Februar 2013

Yufka-Apfel-Tasche

Es ist kalt draußen und ich hatte noch jede Menge Äpfel, die langsam weg mussten. Also habe ich mir ein warmes Apfeldessert gezaubert.


Hier das wirklich einfache Rezept :)

Zutaten:
4 Äfpel
6 Yufkadreiecke (gibt es im türkischen Supermarkt)
4 EL Haferflocken
4 EL Rosinen
1 TL Zimt
1 Eigelb
ein wenig Puderzucker

Zubereitung:
- Backofen auf 200 Grad Ober-/ und unterhitzen vorheizen
- 2 Äpfel in grobe Würfel schneiden und im kochendem Wasser 5 Minuten wich kochen
- In der Zwischenzeit die anderen 2 Äpfel in kleine Würfel schneiden
- Die Äpfel pürieren und Haferflocken, Rosinen und Zimt untermischen
- Danach die restlichen Apfelwürfel dazugeben
- Die Masse auf 6 Yufkadreiecke verteilen und zuklappen (halten am besten mit ein bisschen Wasser
  angefeuchtet)
 - Anschließend die Yufkataschen mit Ei einpinseln, damit sie nicht so schnellaustrocknen
- die Dreiecke in den Backofen für ca. 10 Minuten stellen bis die Ecken braun werden
- Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen

TIPP:
Dazu passt auch super Vanillesoße oder Vanilleeis :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen